Pfadi-Archiv
Wyna
Kulm

Biber 10.04.2021
Frühlingsferien

Pfader 01.05.2021
Des Pandas Bambus

Korps

Pfadi-Verein 17.04.2021
Klosterweingut Aesch

Unser Pfadiarchiv enthält unter vielem anderem auch zahlreiche Fotos (Papierabzügen) und Dias aus den Jahren ab 1930. Bis heute wurden etwa 10‘000 dieser Bilder eingescannt und digitalisiert (durch Yolanda Roth). Sie wurden geordnet nach

Stufen
Pfadfinder, Pfadfinderinnen, Wölfe, Rover, Führer, APV

Ereignissen
Sommer-, Pfingst-, Kantonal-, Bundes- und internationale Lager, Jahresbotte, Abteilungs- bzw. Korpstage, Unterhaltungsabende

Gruppierungen
Rymenzburger Singers, Busverein, OL- und Handball-Gruppe usw., nebst Pfadiheimen, Pfadiarchiv (mit Fotos ausgewählter Insignien und Requisiten) und ausgewählten Personen

Digitalisierten Videos (27 Filme).


Innerhalb von diesen 21 Ordnern sind die Bildserien nach Aufnahmejahr sortiert. Es sollte somit möglich sein, nach den Bildern eines bestimmten Anlasses zu suchen.

Am Schluss ist noch eine Serie mit etwa 80 Bildern enthalten, welche nicht zugeordnet werden können, weil der Anlass und/oder das Jahr nicht bekannt sind. Wir sind allen dankbar, die uns Angaben dazu machen können. Selbstverständlich nehmen wir sehr gerne auch weiterhin Fotos und Dias entgegen.

Wir freuen uns, einen grossen Teil der zahlreich vorhandenen Pfadifotos auf dem Internet zur Verfügung zu stellen. Der Zugang zu den Bildern erfolgt über diesen Link.

Das dazu notwendige Passwort kann bei Zibo (Jakob Roth) oder Pönsch (Markus Merz) gerne angefragt werden.
Wir hoffen, dass die Bilder viele Erinnerungen und Reminiszenzen wecken werden und damit Freude bereiten.

Ansprechpersonen
betreffend Bilder: Jakob Roth / Zibo (zibo@rymenzburg.ch)
betreffend Internet-Zugang: Markus Merz / Pönsch (poensch@rymenzburg.ch)