Nationaler Pfadi-Schnuppertag 2019
Von Flüe/Wyna

Pfader 13.04.2019
Frühlingsferien

Kulm

Biber 13.04.2019
Frühlingsferien

Wölfe 23.04.2019
Globi

Pfader 04.05.2019
Schlümpfe

Korps
23. März 2019

Wer kennt ihn schon nicht, den einsamen Cowboy, der mit seinen Abenteuern im Wilden Westen für Recht und Ordnung sorgt und sogar schneller als seinen Schatten schiessen kann? Genau, es ist Lucky Luke! Immer wieder trifft er auf die Gebrüder Dalton, die mehr schlecht als recht etwas als Banditen taugen. Auch verfeindete Clans, Indianerstämme und hitzige Westernbewohner sind für Lucky Luke nichts Neues. Doch plötzlich steht der berühmte Bankdirektor Morris vor Lucky Lukes Tür und erzählt ihm aufgelöst davon, wie seine Bank von Unbekannten ausgeraubt wurde: Das ganze Bankgebäude wurde zerstört und das gesamte Geld geklaut! Natürlich möchte Lucky Luke dem Bankdirektor Morris helfen, wieder an sein Geld zu kommen, aber er weiss, dass dies eine grössere Nummer ist und er dafür tatkräftige Unterstützung braucht. Jedoch weiss Lucky Luke schon ganz genau an wen er sich wenden kann und zwar an dich!

Möchtest du Lucky Luke bei diesem schwierigen Fall helfen und ein Teil seines Cowboy-Abenteuers werden?
Dann komm an unseren Schnuppertag der Pfadi Rymenzburg Kulm.
Am 23. März 2019 lädt die Pfadi in der ganzen Schweiz ein, um Pfadiluft zu schnuppern.
Die Pfadi begrüsst Kinder von 4 bis 15 Jahren in drei altersgetrennten Gruppen. Jeweils am Samstagnachmittag trifft man sich, um in der Natur zu sein, Abenteuer zu erleben, zusammen Spass zu haben, Neues zu lernen und vieles mehr.
Mehr Infos über die Pfadi gibt es unter www.pfadi.ch

Für Dürrenäsch, Teufenthal, Unterkulm, Oberkulm, Zetzwil, Gontenschwil, Leimbach:
    Zeit: 14.00 – 17.00 Uhr
    Ort:
    AAR Bahnhof Unterkulm
    Mitnehmen:
    Dem Wetter angepasste Kleider, etwas zu Trinken und ein Zvieri


    Elterninfo: Für interessierte Eltern stehen vor Ende der Aktivität (16:30-17:00) Pfadileiter und Eltern von Kindern, die bereits die Pfadi besuchen, zur Verfügung, um Fragen zu beantworten.

    Kontaktperson für Fragen: Joel Frey v/o Prusik, prusik[at]rymenzburg.ch